Austausch mit dem Kreisfeuerwehrverband Plön

Bild: Markus Boysen

Am Donnerstagabend waren Dr. Bianca Lüßenhop und ich zu Gast beim Kreisfeuerwehrverband Plön.
Wir haben über die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr gesprochen, wie zum Beispiel die Brandbekämpfung, den Katastrophenschutz und die Präventionsarbeit. Über 3200 Mitglieder sind im Kreis Plön aktiv und leisten einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Danke dafür!
Auch über die Anforderungen an die Feuerwehrgerätehäuser und die Nachwuchsprobleme haben wir uns unterhalten, ebenso über eine gewünschte einheitliche Einsatz- und Zusatzmeldesoftware. Auch das von uns im Kreistag beschlossene Blautlichtprojekt war Thema und gibt Hoffnung auf weiteren Nachwuchs. Wir bedanken uns für Zeit, die sich die Ehrenamtlichen für uns genommen haben und auch für den wertvollen Austausch!